Die vier komplexen Systeme des Faltrollers KOSTKA RUBIK 4. Im gefalteten Zustand ist der Roller komplett arretiert.
Faltmodell KOSTKA RUBIK 4
Der zusammengefaltete Roller KOSTKA RUBIK mit 16 Zoll Räder
ist kleinstes Modell auf der ganzen Welt.
- Gewicht: 8,2kg
- max. Belastung: 150 kg
- Faltzeit: etwa 30 Sekunden
- Faltgröße: 107 x 60 x 25cm
- Faltgröße zusammengelegt (inkl. hinterem Rad): 90 x 60 x 25cm
- die vier Faltschritte, die den KOSTKA RUBIK 4 ausmachen: (DRIVE LOCK, FOLD, SPIN, BRAKE OFF)
- beide Räder 16" Zoll mit Zweikammerfelgen und Industrienaben, V-Bremsen Shimano Alivio, Reifen Schwalbe Marathon Racer
- Bestellen Sie schon jetzt!
Nicht nur funktionell und technisch kann dieses Modell mit den Faltmodellen der Konkurrenz leicht mithalten - auch die Preisgestaltung wird überzeugen.
RUBIK 4 - der elegante und revolutionär praktische Faltroller für Alltagswege und Fortbewegung in der Stadt und darüber hinaus.
Nicht nur bei der Kombination der Wege mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein zusammenlegbarer Tretroller von Vorteil: ein solches Modell ist natürlich auch überall dort attraktiv, wo es wenig Platz gibt - und das kennen die Bewohner der modernen Metropolen.
Der KOSTKA RUBIK 4 ist ein Unikat unter den Faltrollern: Es dauert nur etwa eine halbe Minuten den RUBIK 4 zusammenzulegen und im Transportsack zu verstauen. Wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft und auch das BRAKE OFF anwendet hat man ein Paket, dass nur etwa 90 x 60 x 25cm groß ist - damit wird der Transport des Rollers in den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Kinderspiel. Mit dem Gewicht von nur 8,2 Kilo gehört der RUBIK 4 zu den leichtesten Falttretrollern am Markt. Mit diesen Eigenschaften wird der RUBIK zu einem unübertroffenem Begleiter für den urbanen Alltag.
In den dichten urbanen Zentren verhält sich der RUBIK natürlich absolut souverän aber die hervorragenden Fahreigenschaften überzeugen auch bei touristischen oder sportlichem Einsatz. Der hohe Fahrkomfort, die ausgezeichnete Fertigungsqualität und das perfekte Design ist für die Tretroller von KOSTKA ganz selbstverständlich und auch der RUBIK bestätigt diese Prinzipien.
TECHNISCHER TEIL
Die entscheidenden Fahreigenschaften ergeben sich nicht nur durch die verwendeten Komponenten sondern durch die gesamtheitliche Konzeption. Die Grundlage bildet der Rahmen und seine Verarbeitung. Der Tretroller KOSTKA RUBIK 4 basiert auf der geometrischen Konzeption des inzwischen bewährten Modells STREET, der sich besonders in der städtischen Umgebung bewährt hat: der verkürzte Achsabstand bei Wahrung von ausreichend Bewegungsraums für den Fahrer, die enge Bauweise und der minimale Offset der Gabel garantieren garantieren hervorragende Beherrschbarkeit und Fahrdynamik. Um Kontakte mit dem Randstein oder anderen Unebenheiten an der Unterseite des Trittbretts besser wegstecken zu können ist dieses mit einer speziellen Verstärkung versehen. Die passive Sicherheit wird mit reflektierenden Aufklebern erhöht. Die Farbbeständigkeit der Lackierung wird durch einen zweischichtigen UV Lack garantiert und die Dauerhaftigkeit des Rahmens wird mit einer innenseitigen Antikorrosionsbeschichtung weiter erhöht.
Der Tretroller KOSTKA RUBIK 4 ist mit einem gefinkelten aber einfachem Faltsystem ausgestattet. Für den einfachen Transport des zusammengelegten Tretrollers ist es nötig die Gabel zu fixieren - dies garantiert das System DRIVE LOCK, dass bei einer Drehung um 180° einrastet. Gelöst wird die Gabel durch die Betätigung eines einfachen Knopfs.
Auch der Lenker wird zusammen gelegt - durch das Faltsystem KOSTKA FOLD, dass auch bei anderen Tretrollertypen eingesetzt wird. Das System ist schon bewährt und zusätzlich mit einem Sicherheitsverschluss versehen.
Der Rahmen wird mit dem innovativem System SPIN verkleinert, dass auf Drehung basiert: der vordere Teil des Tretrollers wird über den hinteren gedreht. Die großen Vorteile des Systems SPIN liegen in der hohen Steifigkeit, Festigkeit und Dauerhaftigkeit. Nach dem Lösen des Arretierungshebels und der einfachen Verdrehung des Rahmens ist dieser auch für den Transport gesichert.
Einen signifikanten weiteren Schritt der Verkleinerung ermöglicht das System BRAKE OFF. Innerhalb von Sekunden ist es möglich eine Fixierungsschraube zu lösen und so die hintere Bremsbacke zu öffenen und das Rad aus dem Rahmen zu entnehmen. Das Falten des RUBIK dauert eine halbe Minute und das Ergebnis ist ein kompaktes Paket im Ausmaß von 90 x 60 x 25 cm. Dieses kann man im Transportsack tragen oder am hinteren Rad rollen.
Zur den guten Fahreigenschaft tragen auch die qualitativ hochwertigen Reifen Marathon Racer des deutschen Herstellers Schwalbe bei. Eine besondere Gummimischung führt zu einem geringen Rollwiderstand und für die Pannensicherheit sorgt eine zweischichtige Nylonschicht die Schwalbe als RaceGuard bezeichnet. Mit reflektierenden Streifen an den Flanken der Reifen wird die passive Sicherheit weiter erhöht.